Wiesen Stellplatz

March 15, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ging es um den Nationalpark Gennargentu herum. Wir wären auch gerne durchgefahren aber aus verschiedenen Gründen entschieden wir uns außen herum zufahren. Beziehungsweise mehr oder weniger. Denn auch unsere gewählte Route führte noch durch die Berge hindurch. So nah an schneebedeckten Bergen sind wir auf unserer Reise noch nicht vorbeigekommen.
    Nun ja das ist auch der erste Grund für unsere schnelle Tour durch den Park. Hier oben sind die Nächte noch ziemlich kalt und wir hätten wahrscheinlich eine Nacht hier verbringen müssen. 2. Ausschlaggebender Punkt ist die Internetverbindung, die in den Bergen so gut wie nicht existiert.
    Dafür haben wir dann am Meer einen tollen privaten Stellplatz gefunden.
    Die Campingplätze sind noch alle geschlossen und somit ist es ziemlich schwierig die Toilette zu lehren und zu duschen. Beides konnten wir hier erledigen. Die Besitzer sind super nett und haben ein riesiges Grundstück mit einer tollen Wiese, auf der wir parken können. Die Übernachtung kostet uns 11 € insgesamt und ist definitiv gut investiertes Geld.
    Was auch nicht so einfach ist, ist die Müllentsorgung. Nirgendwo findet man Mülltonnen oder Eimer. Das ist schon echt Wahnsinn. Kleinigkeiten, an die man vorher nie gedacht hat, weil sie selbstverständlich waren….
    Aufgrund von dem schlechten Internet hier, habe ich heute eine Nachtschicht am Strand eingelegt. Nalu hat mir dabei Gesellschaft geleistet und nach einer Zeit, gesellten sich noch mehrere Hunde zu uns.