Mueller Hut

February 15, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Wir haben heute die absolut anstrengendste und absolut schönste Wanderung gemacht die ich bisher gemacht habe. Mit Timea und Marlene sind Verena und ich von Lake Pukaki aus in den Mount Cook National Park gefahren, als blinde Passagiere hinten auf der Matratze. Dann sind wir den Mueller Hut Weg hoch gelaufen. Wir waren 8 h insgesamt unterwegs. 4 h hoch und 3,5 h runterit halber Stunde Pause auf der Hütte. Der Weg war einfach echt heftig. Der erste Teil: Treppen, eine Treppe nach dem anderen und das so 1,5h. Danach war dann Klettern auf Geröll und den Berg hoch angesagt. Dann über den Grad und noch ein bisschen auf der anderen Seite des Bergs entlang und unser Ziel die Mueller Hut war erreicht. Absolut anstrengend aber sehr empfehlenswert, da die Wanderung zwar anstrengend war aber vorallem das Klettern echt Spaß gemacht haben. Insgesamt waren es 1.100 Höhenmeter von unten vom Tal hoch auf die Hütte. Und der Ausblick, einfach unfassbar atemberaubend. Die Berge und Mount Cook auf denen alle Schnee liegt, ab und an hört und sieht man eine Lawine runterrauschen. Unbeschreiblich!!! Vorallem genau diese Berge haben wir vor einem Monat in Franz Josef den Helikopter Flug gemacht und nun haben wir sie auch noch so gesehen.Read more