Satellite
Show on map
  • Day 2

    Vuelos 3 y 4

    January 20, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

    Flüge 1 und 2 sind gut überstanden! Das Gepäck ist noch nicht verloren gegangen und es kam bis jetzt zu keinen Verspätungen (was mich echt überraschte!). Nun bin ich auch für die beiden folgendenden, etwas kürzeren Flüge sehr optimistisch. Die Wartezeit in Lima verging wieder sehr schnell und kaum konnte ich mich umsehen, sass ich bereits im Flieger nach Guayaquil. Neben mir sass ein Typ aus Ecuador mit dem ich ins Gespräch kam. Schon ziemlich bald machte er mir das grösste Kompliment, das man mir machen konnte: Er fragte, ob ich aus Spanien sei!!! Ich hätte einen spanischen Dialekt. Genial, dann hat sich der ganze Spanienaufenthalt ja doch gelohnt. Natürlich wollte ich mir diese Möglichkeit nicht nehmen lassen, um noch an wertvolle Insider-Reise-Informationen über Ecuador zu gelangen. (@Papa: Die Galapagos sind auf jeden Fall schon mal sicher und es hat da auch keine Schurken, dafür aber Haie!) Schmunzeln musste ich als Brian erzählte, dass ihm seine Mutter alle zwei Stunden anruft, um zu fragen ob alles in Ordnung sei. Andere Länder, andere Sitten. Die andere Sitznachbarin gab mir noch den Tipp, Wasser selbst abzukochen um an Trinkwasser zu gelangen... Mal schauen, ob ich das machen werde... Wohl eher kaum. (Dafür habe ich mir nach der Reise noch eine wasserfilternde Flasche gekauft, viel gäbiger!)

    Der 2-stündige Flug verging zügig beim Kafi mit Cremepulver trinken und aus dem Fenster gucken. Auch das Gepäck kam problemlos an und kam heute bereits zum zweiten mal genau dann um die Kurve, als ich es abholte. Seit mein Koffer einmal in Tel Aviv hängengeblieben ist, ist dies nämlich für mich keine Selbstverständlichkeit mehr. Der letzte Übergang zum Flug Nummer 4 war dann etwas komplizierter. Ich musste noch die TCC (Transit Control Card) kaufen und da bin ich beim Schalter auf den unfreundlichsten Menschen der ganzen Welt gestossen. Das erste Problem war, dass ich für die Einreise in die Galapagos wieder einen Ausreiseflug benötigte, so habe ich diesen kurzerhand gebucht. Zweites Problem: Man konnte die Einreisegebühr nur bar bezahlen, also musste ich noch an Bargeld kommen. Es war wirklich etwas kompliziert, aber ich hoffe, dass nun dem letzten Flug nichts mehr im Wege steht und ich bald auf den Galapagos ankomme. Langsam bin ich schon etwas geschlaucht und könnte einen Nap ertragen.
    Read more