Satellite
Show on map
  • Day 2

    Angekommen!

    January 20, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

    Bienvenido! Ich habe es geschafft und bin auf der Baltra-Insel gelandet. Es war ein tolles Gefühl aus dem Flugzeug herauszusteigen und endlich am Ziel angekommen zu sein. Sonne im Gesicht, Wind wehte durch die Haare, in der Ferne das Meer und gleich daneben ein Iguana. Was für ein schönes Willkommen im Nationalpark der 13 Galapagos Inseln. Am Flughafen sah ich bereits bekannte Gesichter von Leuten, die auf einem, oder sogar zwei gleichen Flügen waren wie ich. Ein älterer Herr mit einem grünen Forscherhut (so einer wie mir Fäbi immer kaufen will) habe ich beispielsweise in Lima schon gesehen und da bereits gedacht, dass er bestimmt auf die Galapagos fliegt. Beim Eintreten am Flughafen musste man dann bereits wieder 100 Dollar abdrücken. Diese sind es aber sicher wert und ich hoffe, dass sie sinnvoll in die Aufrechterhaltung der Artenvielfalt investiert werden. Nicht so Freude an diesem Beitrag hatte ein Mann aus Saudi Arabien. Er regte sich lauthals darüber auf, auch dass man nicht mit Visakarte bezahlen konnte ärgerte ihn. Wir amüsierten uns köstlich ab ihm und hatten im Shuttlebus auf dem Weg zur Santa Cruz Insel Einiges zu schmunzeln. So kam es, dass die Ecuadorianerin Dayana, der Däne Andreas und der Saudi Abdullah und ich gemeinsam ein Taxi nach Puerto Ayora teilten. Doch dann merkte Abdullah, dass er sein Gepäck am Flughafen vergessen hatte! Wie war sowas möglich?! Wir entschieden uns mit ihm zu warten und nachdem der Koffer mit dem Boot angekommen ist, fuhren wir los. In Puerto Ayora angekommen lief ich zum Lonesome George Hostel und checkte ein (Lonesome George war übrigens die letzte lebende Pinta Island Schildkröte). Ich hatte das 4er Zimmer und grosse Doppelbett für mich alleine und breitete mich schön aus. Die Dusche (auch wenn nur mit Kaltwasser) darauf genoss ich sehr, denn ich war wirklich verschwitzt und fix und fertig von der Reise. Nachher traf ich mich noch mit Dayana und Andreas zum Abendessen, klinkte mich aber schnell wieder aus, da ich so müde war und nur noch schlafen wollte.Read more