An "eggcelent" trip...

February 7, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

Hier in Quito ist echt was los und es gibt einiges zu sehen! Deshalb ging es am Nachmittag nach der Walkingtour gleich weiter! Das holländische Pärchen und der Amerikaner Ben waren auch wieder mitdabei. Mit einem Shuttle aus dem Hostel gingen wir zum bekannten "la mitad del mundo", dem Mittelpunkt der Erde. Wieso Quito? Weil hier der höchste auf dem äquatorliegende Punkt ist! Wir sind in das Museum Intiñan gegangen und haben erst einiges über Tiere im Amazonas (Penisfisch, rosa Delfine) gelernt und dann über die indigenen Völker Ecuadors (und wie sie beispielsweise einen Schrumpfkopf herstellen oder durch das Meerschweinchenritual Krankheiten bekämpfen). Ich war aber nicht deshalb da, sondern nur dafür, um die Äquatorlinie zu sehen und das bekannte Eiereggsperimemt durchzuführen. Denn wenn man das Ei eggselent auf einen Nagel platzierte fiel es nicht herunter. Wer es geschafft hat, wurde zum "Eggmaster" ernannt. Wir haben noch weitere Experimente mit Arme hochhalten, Wasserablaufen lassen und hoch springen gemacht. Am Schluss gab es für alle ein Eggmaster-Zertifikat und ein Stempel im Pass von der Nulllinie.Read more