Nachts im Dschungel

February 16, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 28 °C

Mit Stirnlampen und Handytaschenlampen ausgerüstet lief ich mit den Jungs und Elvis in den nahegelegenen Wald für die abenteuerliche Suche nach Insekten und nachtaktiven Tieren. Als erstes stiessen wir sogleich auf einen riesigen Frosch und kurz darauf auf eine kleine Tarantel. Elvis nahm sie in die Hand, liess sie dann irgendwie fallen. Plötzlich war sie auf dem Po von Alex, der darauf die absolute Krise schob. Zudem sahen wir eine Stabheuschrecke, schlafende Vögel, ein Tausendfüssler, Riesenameisen und viele Glühwürmchen. Wir liefen einen schmalen Pfad entlang und bei jedem Schritt oder jedem Handgriff überprüfte ich zweifach, worauf ich stand oder was ich anfasste. Mitten im Wald machten wir eine Pause, stellten das Licht ab, schlossen unsere Augen und lauschten den Geräuschen des Dschungels. Es war unglaublich, dass man ohne Licht wirklich rein gar nichts sehen konnte, nichts! Im Wald war es einfach stockdunkel! Dafür war die Geräuschskulisse umso intensiver, denn die Grillen zirpten ziemlich laut.Read more