What Pho

December 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Der nächste Tempel, jetzt mit dem berühmten liegenden Buddha. Bekannte Kleiderordnung, Schuhe aus und ins Gedränge um den 46 m langen vergoldeten Buddha zu bewundern. Er hat Fußsohlen mit Perlmuttintarsien. Weil wir noch nicht zurück zum Hotel wollen sondern wir uns von der Gruppe ab und Chanya nimmt uns noch mit dem Linienbus ( offene Türen und keine Fenster) mit auf den Blumenmarkt. Gelbe Tagetes, Jasmin und Orchdieen werden von flinken Händen zu Blumenketten gebunden, die zu Ehren Buddhas geopfert werden.
    Ein buntes Markttreiben, unvorstellbare Mengen an Blumen, Menschen, die Riesen körbe und Eisblöcke schleppen und mit Rollern durch die Markthallen fahren. Mittagessen tolles thailändisches Büffet für ca. 10€ pro Person, direkt am Fluss.
    Ein bissel Bangkok auf eigene Faust gehört noch dazu. Wir schnuppern in die Straßen rechts und links und fragen uns dann durch zum Linienboot. Die Fahrt mit Trillerpfeifenkommando an jeder Haltestelle beim Ein-und Aussteigen wird zum interessanten Erlebnis. Kurz Frischmachen und Ausruhen fürs Dinner Cruise.