Über Koh Samui nach Koh Tao

December 29, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 17 °C

5 Uhr aufstehen und ausgiebiges, schnelles Frühstück, das Angebot im Amora Hotel ist gigantisch. Wir haben uns angewöhnt, wie der Thai, morgens schon gebratene Nudeln oder Reis zu essen. 19 Grad und diesig. Abholen um 7 Uhr durch eine freundliche Mitarbeiterin von Go Vacation, die uns fürsorglich beinahe bis zum Flieger getragen hätte. Der Flughafen ist klein und überschaubar. Wolfgang ergattert in einer Apotheke Nasentropfen, unsere Tempos sind alle und die thailändischen halten ein deutsches Niesen und Schneuzen nicht aus. Bei mir beginnt der Schnupfen nun auch. Wir fliegen mit Bangkok Airways nach Koh Samui.
    Nach 1,5 Stunden Flug Landung auf Koh Samui. Kleiner, schnuckeliger Flughafen,
    alles sehr sauber. Begrüßung durch die Reiseleitung vor Ort und Transfer zur Fähre. Welch ein Luxus! Dadurch, dass wir die Pauschalreisenvariante gewählt haben, müssen wir uns um nichts kümmern. Das Einchecken auf der modernen Schnellfähre ist sehr gut organisiert. Unsere Koffer liegen abenteuerlich gestapelt im Bug des Schiffes. Die Überfahrt mit Stopp auf Koh Phangan, dauert 2 Stunden und sich den Fahrtwind auf dem Oberdeck um die Nase wehen zu lassen, betrachten wir als Bootsausflug. Es sind viele Backpacker mit Tattoos und Rastalocken auf dem Oberdeck, die offensichtlich nach Koh Pangan zur Partymeile wollen. Beim Zwischenstopp beobachten wir mit Adleraugen, das System des Kofferausladens. Koh Tao ist noch nicht in Sicht.