Thailand
Ao Mae Hat

Here you’ll find travel reports about Ao Mae Hat. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day68

July 10, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Here we spent most of our time on, in or under water 🐠. Had an amazing time getting our Open Water Diver certificate! It was not always easy - doing all those exercises to prepare for the worst possible scenarios, and getting seasick, and most importantly facing some of our fears - but it was so worth it! Having good friends around only made it more special :)Read more

• Day9

30 Meter

December 25, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

5.40 ging der Wecker, nach gerade 4 Stunden Schlaf. Um 6 Uhr lief ich los um mir Wasser und ein Gebäck sowie Kaffe zu holen. Da ich um halb beim Tauchclub sein musste und zuerst noch was zur Stärkung brauchte. Mit dem Boot gings zum Chumphon Tauchplatz. Mein erster Tauchgang auf 30 Meter runter. Was bisher mein schönster Spot war. Es waren unzählige Fischfamilien von Königsfischen, Baracudas, Anemonenfische, Seepferdechen 🐡🐠🐟🦐🦀🐚🐌. Noch nie hatte ich eine solche Vielzahl an Unterwasserbewohner gesehen. Weiter gings zum Wracktauchen. Da entschied ich mich, 800 Gramm Gewicht weniger mit zunhemen. Da meine Atmung nun kontrolierter war, also nur noch 3,2 Kilogramm. Dies war bereits mein zweiter Tauchgang zu einem Wrack aus dem 2. Weltkrieg. Da konnte ich meine erste Moräne und Kofferfisch bestaunen. So kam ich mit noch 70 Bar zurück aus 27 Metern nach 45 Minuten, sogar mehr Luftreserve als Eva😅
    Um die Mittagszeit war ich wieder auf der Insel. Leider musste ich mich von der Crew verabschieden, die wirklich toll war. Fünf super Tauchgänge!
    Am Nachmittag war meine Energie nicht mehr so hoch, so gings nur zum nahe gelegenen Freedom Beach. Entspannen und Sonne tanken und natürlich den Sonnenuntergang zu sehen.
    Zum Weihnachtsessen gönnte ich mir ein etwas teurers Essen als bis her. Der Fang des Tages: Silberbarbe. Gegrillt mit Salat, drei verschiedenen Saucen und Reis dazu. Es war einfach nur lecker. Zurück im Hostel hatten die anderen Dominik, Fraser, Lisa und 5 andere entschieden zum letzten Abend eine Bar Rundreise zu starten. Nach einer Dusche schloss ich mich ihnen an. So zogen wir von Bar zu Bar jeweils ein Bier. Am Strand gabs viele Feuershows bis hin zum Lambadatanz.(Videos auf Facebook). Da mussten wir mit machen🙈. Zum Abschluss giengs in die gemütliche Reggae Bar bis um 3 Uhr nachts. Ab ins Bett den Morgen gehts wieder weiter.

• Day7

Schnorcheln

December 23, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Für heute war Schnorcheln angsagt. Mit einem grossen Boot gings zu 5 Plätzen. 1. Shark Bay, ich war noch keine 15 Minuten im Wasser als ich dann schon eine grosse Schildkröte sah. Leider auch alles abgestorbene Korallen. Die Fische waren eher kleinere dafür wunderbare Farbenprägungen. 2. Platz Hing Wong Bay, da sah ich meinen ersten Blauhai. Ca. 2.30 Meter gross. Im ersten Moment hab ich mich ziemlich erschreckt da er gerade mal 3 Meter vor mir war. Wo ich gemerckt habe das er weg schwimmt war mein Puls wieder etwas runter. Ein tolles Erlebnis. 3. Tanote Bay und 4. Mango Bay war die Sicht nicht die aller beste. Aber spass hats trotzdem gemacht. Letzter Stopp war dann die kleine Nachbar-Insel Ko Nang Yuan. Eigentlich 2 Inseln die mit einer kleinen Sandbank verbunden sind. Da gabs viele Quallen, die allerdings ungefährlich sind. An allen Plätzen waren die Korallen mehr oder weniger tot. Ich hoffe das ich morgen noch ein paar lebende sehe. Zum Abendessen bin ich mit Lisa aus Australien in ein gemütliches Lokal. Später sind wir noch in eine Bar, da gabs sogar Live-Musik. Mit coolem Thai-Reggae in dieser atemberabender Bar liesen wir unsere Seelen baumeln.Read more

• Day6

December 22, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Morgens um 4.40 klingelte mein Wecker😓. Pünktluch um 5 Uhr traffen wir in Chumphon ein. Von da gabs ein Bus zum Pier wo um 7 Uhr die Fähre richtung Koh Tao los fuhr. 3 Stunden dauerte die Überfahrt. Im Innern der Fähre war die Klimaanlage auch auf hochtouren am runter kühlen. Im Hostel gönnte ich mir zuerst mal eine Dusche. Bikini anziehn und ab an den Strand☀️🌴🌊
    Am Abend bin ich mit 2 Jungs vom Hostel essen, danach haben wir noch einen Spaziergang am Strand gemacht. Zurück im Hostel haben wir noch Shithead gespielt. Eigentlich wollte ich heute früh ins Bett, aber wie es manchmal so geht in einer lustigen Runde wurde es dann doch ziehmlich spät.

• Day14

November 24, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

The journey from Chiang Rai to Koh Tao took us more than 24 hours by buses and ferry. By the time we arrived at the island early in the morning we were quite an exhausted mess. We thought that we would start with the diving course the other day but we could barely drop off our luggage before we put on our wet suits and jumped into our Open Water Diving course. At first it was really weird to get used to breathing under water and also a bit fearsome but eventually we got used to it. On the second day we went for another two dives down to more than 12 metres and spent most of the evening reading and learning for the test on the last day. In the morning it was raining heavily and there were floods going down the streets... After two more dives we took the - incredibly easy - test and became certified divers :) We still had two days left so we decided to book a snorkeling tour around the island to see some more spots. In the evening we celebrated together with our dive instructor but later I was feeling unwell with fever so we went back to our hotel.
    The feeling got worse during the tour even though Julia cared for me really good. We left later that day by night ferry back to the land in direction of Khao Sok!

• Day25

Koh Tao Experience festival and New Year

January 1, 2018 in Thailand ⋅

Last days were pretty wild. After a party at Guy's Bar Jodie invited me to join the Experience festival on Koh Tao. It's a psytrance festival, a music I never actually listened but I said to myself "Why the heck not" and joined 😊
    It was amazing and loved it immediately! Beautiful people, great atmosphere, and the music, soo nice! The 2017 couldn't have ended better and beginning of 2018 so far is amazing!
    In the morning I had to catch boat back to Koh Phangan. Almost missed it. And someone took my flip-flops so I ran barefoot across town (still covered in glitter) to catch thw boat. Haad Yuan - Had Rin - Koh Samui - Bangkok. Finally got some sleep.

• Day37

Bungalow-Hopping

May 7, 2018 in Thailand ⋅

Hier gefällt es uns! Um ein klein wenig mehr Paradies-Feeling aufkommen zu lassen, sind wir heute früh von unserem Party-People benachbartem Bungalow in das 'Koh Tao Royal Resort' gezogen. Hier stehen Holzbungalows mit Hängematte am letzten Zipfel des Mae Haad Strandes. Das Resort hat eine Restaurant/Entspann-Terasse am Strand - sehr traumhaft! Die Preise auf der Insel sind aber gerade auch sehr günstig, da nur wenige Touris aufzufinden sind. Das selbe Phänomen fällt uns auch beim Tauchkurs vor die Flossen - Wir sind die Einzigen! Dennoch ist es eine sehr touristische Insel. August soll wohl der stressigste Monat für die Tauchlehrer sein. Wir wollen nicht wissen wie chaotisch es dann zugeht.Read more

• Day14

Pook Restaurant

July 14, 2016 in Thailand ⋅

Haben uns wieder einen Satz Roller geschnappt und sind zum Mae Haad Pier gedüst. Eine wahre Wassersporthochburg! Schnorcheln, tauchen, Bootsausflüge, alles da was das Herz begehrt. Aufgrund des aufzuehenden Sturmes sind wir in ein kleines Restaurant reingestolpert, haben dort nice gegessen die nächsten Tage geplant, noxh ein Feierabendbier reingelassen und gewaddelt.Read more