Koh Tao Tag 1

December 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach den Anlegen sind unsere Koffer tatsächlich unversehrt da. Wir werden gleich in eine Hotellobby des Haadt Tien Beach Resort direkt am Pier gelotst. Hier findet auch gleich das Einchecken statt. Dann fahren wir mit einem urigen Gefährt mit Holzaufbau und den Koffern auf dem Dach dicht zusammengedrängt über holprige Wege zum Hotel. Es liegt a. A. der Welt, aber das wollten wir ja so.
    Wir sind im Paradies! Die Bucht ist traumhaft, das Wasser türkisblau, der Sand weiß und der Strand nicht überlaufen 😍
    Wir haben einen runden Pavillon mit Grasdach, ringsherum Fenster und eine tolle Veranda. Die Ausstattung ist etwas rustikal und spärlich.
    Zunächst sind wir genervt, weil Handtücher fehlen und 2 Mal reklamiert werden müssen. Thailänder haben halt Geduld. Dazu kommt, dass wir jetzt zu zweit um die Wette schnupfen und uns nur mit Kleenex und Klopapier behelfen können.
    Nach der ersten Abkühlung im Meer (gefühlt 27 Grad) wird die Stimmung wieder besser.
    Das Abendessen im Hotel ist zwar gut, aber für thailändische Verhältnisse teuer. Es scheint unsere einzige Option zu sein, Halbpension gab es beim Buchen nicht, also: Ab jetzt ist es vorbei mit dem preiswerten thailändischen Essen. Das einfachste Essen kostet ca. 25 € pro Person. Leider gibt es auch Stechmücken hier und Koh Tao zählt zu den Malariagebieten Thailands. Wir haben hoffentlich genug Autan dabei.