Koh Tao Tag 2

December 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Zum ersten Mal in diesem Urlaub ausschlafen! Sehr reichhaltiges Frühstück, das beste, das wir bisher hatten. Danach relaxen am Strand und erster Schnorchelgang. Salzwasser soll ja gegen Schnupfen sein! Das Ergebnis ist enttäuschend. Das Wasser ist sehr trüb, die Sicht nicht vergleichbar mit der in Kroatien oder Sardinien. Es herrscht auch ziemlich Brandung, die den Sand aufwirbelt. Erst am Ausgang der Bucht wird die Sicht etwas besser und ich erfreue mich am Anblick der großen bunten Fische. Die Vorbereitungen für die große Silvesterparty am Strand laufen hier auf Hochtouren.
    Den ganzen Tag über begleitet und das Geschrei und der Gesang der Beos. Sie kommen bis auf den Tisch und die Liege, wie zuhause die Spatzen. Auch ein Eichhörnchen kommt auf unserer Veranda vorbei, leider gegen Abend auch Stechmücken. Wolfgang geht auf Erkundungstour auf den Hausberg und sucht nach Alternativen für das Hotelrestaurant. 15 Minuten Fußweg zu einem einfachen Restaurant und das Abendessen ist gerettet.