Koh Tao Tag 5

January 2, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Von der Sonne geweckt machen wir uns auf den Weg zum Frühstück und wagen uns zum ersten Mal an einen "asiatischen Tisch", das heißt: Schuhe aus, Sitzgelegenheit mehr oder weniger auf dem Boden mit bequemen Kissen. Nach unserem 5 -Gänge Frühstück geht es zum Faulenzen an den Strand. Das Meer hat sich wieder beruhigt. Aber beim Schnorcheln null Sicht. Nach den hohen Wellen von gestern sind heute am Strand viele tote Korallenstücke und Müll. Die Recherche hat ergeben, (danke Matthias!) dass das Schnorcheln mit Flossen hier wahrscheinlich deshalb verboten ist, damit das Korallenriff nicht weiter zerstört wird bzw. sich erholen kann. Um kurz vor 18 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Eagle View Point- Restaurant, um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Wolfgang hat das Lokal vorher ausgekundschaftet. Der extrem steile Aufstieg hat sich gelohnt. Dort oben ist der Ausblick gigantisch und der Sonnenuntergang traumhaft. Das Essen ist gut und der Preis für Thailand angemessen. Ca. 25 € für 2 Personen. Zum Schluss gönnen wir uns noch Pineapple Shake und Kokosmilch aus der Frucht. Ein unvergesslicher Abend!Read more