Koh Tao Tag 6

January 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Frühstücksplatz noch besser als gestern, thailändische Couch direkt am Strand. Anschließend wieder zum Faulenzen auf die Liege am Strand und Schnorcheln. Das Wasser ist immer noch sehr trüb. Erst am Ausgang der Bucht sieht man den Boden und - einen Hai!!!😱. Ich hätte vorher nachlesen sollen, ob die Haie hier gefährlich sind und wie man sich Haien gegenüber verhält. Der Schreck war riesengroß, als er so unter mir dahinwedelte. Habe dann versucht, mich mit anghaltenem Atem, geräuschlos und mit wenigen Bewegungen davon zu schleichen. Vermutlich war es ein harmloser Schwarzspitzenriffhai und alle Aufregung umsonst. Heute Abend wieder mit dem Hotelshuttle zum Mae Haad Pier. Es kostet etwas Überwindung, beim Einkaufen in manchen Geschäften die Schuhe auszuziehen. Anschließend essen im Seafood Pawn. Die Bedienung ist vergesslich und ihr Englisch unverständlich, warten ewig auf das Essen, rotes und grünes Curry. An die Schärfe des Essens haben wir uns gewöhnt, an die Fahrt mit dem Shuttle, die auf den letzten Kilometern einer Jeepsafari gleicht, nur schwerlich.Read more