Rainbow Mountains

October 29, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 9 °C

Wir sind etwas überrascht als wir am Vortag des Ausflugs von einem Pärchen (Magnus & Jenny) angesprochen werden, ob wir mit ihnen früh morgens per Taxi von Cusco zu den Rainbow Mountains fahren wollen, damit wir dem grossen Touristenandrang der normalen Touren entkommen können. Mit Freude nehmen wir das Angebot an und begeben uns um 2:30 Uhr auf eine ruppige, 3-stündige Taxifahrt, inklusive Reifenpanne, zu den Rainbow Mountains. Nach einer kurzen aber atemraubenden Wanderung auf 5080m Höhe zählen wir tatsächlich zu den ersten Personen vor Ort, was uns einige schöne Schnappschüsse der eindrücklichen Kulisse erlaubt. Als um 8 Uhr die ersten grossen Touristenmassen ankommen, machen wir uns auf den Weg zum Red Valley. Dieses liegt versteckt hinter einer Hügelkette, nur 30 Minuten entfernt von den Rainbow Mountains. Dieses praktisch touristenlose Gebiet, welches Teils einer Marslandschaft nahe kommt, kann von der Kulisse her gut mit den Rainbow Mountains mithalten und ist auf jedenfall den Abstecher wert.Read more