• Day 45

Coyhaique

November 23, 2022 in Chile ⋅ 🌧 13 °C

Unser (hoffentlich) letzter Tag in Coyhaique beginnt sehr gemütlich, da wir unser neues Auto erst gegen 11 Uhr abholen können. Wir geniessen also ein gutes Frühstück und dann zum letzten Mal das Rumkurven mit unserem Suzuki Baleno. Bei der Autovermietung angekommen bittet man uns, um 14:30 noch einmal vorbeizukummen - irgendein Formular für das „international permit“ fehlt noch. Dank der Fussball-WM können wir uns unterdessen jedoch gut unterhalten. Um 14:30 steigt dann der Puls wieder etwas an, denn die letzten Tage haben uns einiges gelehrt…
    Dieses mal scheint alles gut zu laufen, nur das Depot für das Auto fällt viel höher aus als vorgerechnet. Mit Anruf an die Viseca-Notrufzentrale, Kartenlimite hochsetzen, Depot aufteilen und und und regeln wir die ganze Situation (mehr oder weniger) locker - wir sind eben krisenfest geworden.
    Endlich können wir den weissen Hyundai Tucson entgegennehmen und staunen über den Komfort des Fahrzeugs. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nehmen wir zügig den Weg nach Puerto Rio Tranquilo in Angriff. Dieser Teil der Carretera Austral ist heute geprägt durch sehr wechselhaftes Wetter und ab der Hälfte fahren wir nur noch auf Schotterstrassen…. Wer hätte es gedacht: wir sind tatsächlich noch sehr dankbar um unser Auto-Upgrade.