Furnas

February 20, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Einer der bekanntesten Orte auf unsere Insel ist Furnas. Dort gibt es die "Caldeiras", dampfende Löcher im Boden die nach faulem Ei riechen. Vulkaninsel eben. Zusätzlich kann man hier das berühmte "Cozido das Furnas" essen. Eine Art Eintopf aus Hähnchen, Schwein, Chorizo, Blutwurst, Kartoffeln, Kohl und ähnlichem, welcher sieben Stunden im heißen Boden der Insel verbuddelt und gekocht wird. Mussten wir natürlich probieren. War ganz lecker, aber der Effekt ist glaube ich cooler als das Gericht an sich. Schmeckte klassisch portugiesisch.

Als Abschluss des Tages ging es dann in die Thermalquellen "Poça da Dona Beija". Eine tolle Anlage mit 39° warmen Pools mit Thermalwasser. Genau die Entspannung die wir verdient haben. Wir wollten unsere Handys nicht mitreinnehmen deswegen ein Googlebild!

Auf dem Heimweg stoppten wir noch kurz auf einem unbeleuchtetem Aussichtspunkt und wurden mit einem unglaublichen Sternenhimmel belohnt. Ein Glück um diese Jahreszeit! Die Azoren sind wirklich außergewöhnlich schön.