Satellite
Show on map
  • Day 2

    Angekommen

    September 17, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

    Als ich am zweiten Tag meiner Fahrt von Hamburg in die Bretagne eine falsche Abfahrt genommen habe erlebte ich ein déjà vu . Ich landete im selben Ort, wie vor 20 Jahren, nachdem ich bei der Anreise in die Normandie den Weg verloren habe: Abbeville. Von diesem Moment zog die vergangene Reise in Form von Abfahrten und Richtungsweiser an mir vorbei: Etretat, Le Havre,sagenhafter Pont de Normandie, Honfleur, pais d'Auge, suisse Normand, Bayeux, Alençon, Coutances und schließlich Le-Mont-saint-Michel. Damals war dies der südlichste Punkt meiner Rundfahrt, jetzt bin ich 20 km westlicher gelandet und fange gerade erst an. Es kommt mir vor, wie eine Fortsetzung und wieder mit meinem Auto allein.
    Anfang nimmt es auf einem zauberhaften Jurtencamping in Saint-Benoît-des- Ondes. Gerade angekommen.

    W drugim dniu jazdy z Hamburga do Bretanii, zjechałam złym pasem i znalazłam się dokładnie tam, gdzie zabłądziłam na początku mojej podróży do Normandii. To déjà vu w Abbeville cofnęło mnie o 20 lat i przez następne godziny ten cudowny czas w maju 1998 ciągnął przed moimi oczami przypominając o sobie drogowskazami wzdłuż trasy: Etretat, Le Havre,wspaniały Pont de Normandie, Honfleur, pais d'Auge, suisse Normand, Bayeux, Alençon, Coutances i w końcu. Le-Mont-saint-Michel. Wtedy był to najbardziej południowy punkt mojej podróży, dziś startuję 20 km dalej w przeuroczym campingu jurt w Saint-Benoît-des- Ondes. 21 lat starsza i znowu sama z moim samochodem.
    Read more