Satellite
Show on map
  • Day 3

    Darum in die Bretagne

    September 18, 2019 in France ⋅ ☀️ 16 °C

    Als ich Cancale sah, wusste ich, warum ich diesen Ort als mein erstes Ziel in der Bretagne ausgewählt habe. Diese Steinhäuser, die dem Wind trotzen, sind der Innbegriff des Bretonnisches. Schlicht, grau und roh. Dazwischen ein paar sanfte Farblekse. Die Stadt ist klein und abgesehen von Touristen im Hafen verschlafen und zu Faulheit einladend. Ich habe mich nicht getraut meinen ersten Tag mit einem Dutzend Austern zu beginnen, Morgen aber bestimmt. Über Austern gibt es einen ( oder zwei) gesonderten Footprint.

    Dlatego do Bretanii ! Od pierwszego momentu wiedziałam, dlaczego wybrałam Cancale jako pierwszy cel. Te kamienne domy, walczące z wiatrem, są esencją Bretanii. Proste, szare i surowe. Pomiędzy kilka łagodnych, pastelowych tonów. Miasteczko kęs małe, i pomijając turystów w porcie, zaspane i zapraszające do lenistwa. Nie odważyłam się rozpocząć pobytu tuzinem ostryg na śniadanie, ale jutro na pewno. O ostrygach będzie osobny ( albo dwa) footprint.
    Read more