Satellite
Show on map
  • Day 4

    Antalya hat mein Herz gestohlen

    March 27, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 19 °C

    Eigentlich sollte es regnen, also wollte ich mir das archäologische Museum anschauen, aber das Wetter war doch so schön, so dass mir ein erneuter Stadtbummel besser gefiel. Antalya ist die einzige Stadt die ich kenne in deren Mitte einen ( sogar zwei verchiedene) Wasserfall gibt. Und nicht irgend einen, sondern er fällt direkt ins Meer. Großartig. In einem hübschen kleinen Park gelegen ( ein wenig zu klein, aber Grün ist hier rar), gut mir dem Bus erreichbar und und bestens touristisch erschlossen. Nach dem Düden Wasserfall im Osten ging es nach Westen zum Strand, teils mit Bus,teils mit einer Nostalgie-Tram. Da es Ramadan ist, würden in der Stadt kleine Märkte aufgebaut mit "Restaurants" unter freien Himmel, wo die Menschen nach dem Sonnenuntergang sich treffen und essen können. Ich könnte da noch zu Tageszeit natürlich essen, aber es war nicht gut besucht. Abends wird es wohl anders sein.Read more