Indonesien (Flores)

December 20, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 12 °C

Nach dem aufregenden Bootstrip nach Flores sind wir am frühen Abend mit einer großen Gruppe angekommen und haben alle zusammen eine gemeinsame Unterkunft gesucht und gefunden. Danach habe ich mit einigen anderen eine Tauchschule ausfindig gemacht, um direkt am nächsten Tag im Komodopark zu tauchen, einer der besten Tauchspots der Welt. Zum Abschluss unseres Trips, hat sich die gesamte Gruppe nochmal zum Abendessen getroffen!
    Am nächten Morgen ging es dann früh um 7 aufs Boot zu unseren 3 Tauchgängen! Jeder dieser Tauchgänge war einmalig! Der erste Tauchgang offenbarte uns viele Schildkröten, vielfältige Fischarten und vor allem einen Whitetip Reefshark😍. Der zweite Tauchgang war an einem rießigen bunten Korallenriff, welches nicht lebendiger hätte sein könnte! Abgeschlossen wurden der atembraubende Tag mit dem dritten Tauchgang am Manta Point!
    An den weiteren eineinhalb Tagen haben wir noch sie Insel mit dem Roller erkundigt und eine Höhle besichtigt. Danach ging es dann mit dem Flugzeug nach Bali! ✈️