Fort Morgan to Fountain

August 15, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Training. Anschliessend telefonieren wir zuerst mit Martina's Eltern und Schwester Oli, dann mit Müggi's (je 30 Minuten, da wir um 11 Uhr ausgecheckt sein müssen). Es ist schön, unsere Liebsten mal wieder zu sehen und hören.
    Die Fahrt zum Garden of the Gods dauert heute 35 Minuten länger als erwartet (es vergeht beinahe kein Tag ohne Unfall, da die Amis immer auf ihren Natels rumdrücken, während dem Fahren). Als wir in Colorado Springs ankommen, hört es gerade auf zu regnen. Entspannt können wir die wunderschönen roten Felsbrocken und -formationen bestaunen. Der Park wurde 1909 eingeweiht. Die roten Steine bestehen aus 65 Millionen Jahre alten Sedimentgesteinen. Der Ort ,Colorado Springs' erhielt diesen Namen, weil die Farbe der Gesteinsbrocken kräftig rot ist (colorado = bunt). Wir laufen einmal um das ganze Gelände, ehe wir uns auf den 25-minütigen Weg zu unserer nächsten Übernachtungsstation begeben. Diese ist in Fountain und ist heute wieder etwas spezieller (anhand der Fotos kann man sich ein genaueres Bild machen.):) Das Znacht nehmen wir in der pandastischen chinesischen Kette ein - mhhh lecker. :)