Portland

September 15, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Unser Programm starten wir heute erst am Nachmittag. Am Morgen nehmen wir es etwas ruhiger.

Zuerst besuchen wir das ,The Freakybuttrue Peculiarium and Museum'. Dies ist eine eher aussergewöhnliche Kunstgalerie - typisch Amerika. Der Besuch dauert insgesamt viel weniger lang als gedacht, da die Ausstellung sehr klein ist. Doch es gibt einige witzige Sachen, über die wir schmunzeln müssen. Sogar die berühmte Sängerin ,Katy Perry' hat dieses Museum 2018 besucht.

Dann geht es weiter zum ,International Rose Test Garden'. Insgesamt beherbergt der Garten mehr als 10'000 Rosen, 8000 Rosenbögen und 500 verschiedene Sorten. Portland wird auch ,Rosenstadt' genannt, denn die Wetterbedingungen begünstigen das Wachsen der Rosen. 1917 wurde dieser Park von der Stadt bewilligt. Zuerst diente dieser Garten als sicherer Hafen für Rosen aus Europa, während des 1.WK.
    Der Park ist täglich geöffnet. Freiwillige pflegen diesen. Am meisten lohnt sich der Besuch von Mai-September, da die Rosenpracht in dieser Zeit am sehenswertesten ist.

Nach diesem blumigen Besuch gehts weiter nach Lake Oswego. Dort trinken wir einen feinen Flat White im Starbucks und unterhalten uns (ja, auch nach 80 Tagen gibt es noch viel Gesprächsstoff 😅).

Wir machen uns dann auf den Nachhauseweg, kochen etwas Feines (immer wieder müssen wir mit der Pfanne nach draussen, da der Feueralarm auch bei geöffneter Tür und geöffnetem Fenster abgeht 🤔🤣) und schauen dann die heute erschienene Dokumentation über Michael Schumacher auf Netflix.