Curaçao - Administratives & Mambo Beach

October 2, 2021 in Curacao ⋅ ☀️ 30 °C

Am Morgen regnet es immer wieder. Eigentlich ganz ok, denn für heute haben wir kein Programm. Wir geniessen die Unterkunft, baden im Pool und organisieren die nächste Destination. 😉

Um 15.05 Uhr nehmen wir den grossen Bus (yeah, es klappt auf Anhieb) an den Flughafen. Dort fragen wir im Reisebüro von TUI nach, ob die Covid-Impfung reicht, um in Amsterdam einzureisen, oder ob man auch einen Test machen muss (die offizielle Homepage der Niederlande ist diesbezüglich sehr verwirrend, wir meinen aber, als Geimpfte keinen machen zu müssen). Die Angestellte im Reisebüro ist sehr unprofessionell und unhöflich. Sie weiss nicht Bescheid. Also entscheiden wir uns, im Flughafen bei dem Check-in Schalter nachzufragen. Diese Dame dort ist sehr nett und herzlich. Sie klärt es bis nächsten Dienstag ab.
    Wir laufen dann vom Flughafen zu unserem Autoverleih. Dort funktioniert alles reibungslos und alles andere als kompliziert. Derjenige, der uns bedient, macht uns auf die App maps.me (die ohne Internet funktioniert) aufmerksam. Wir laden diese herunter und düsen anschliessend davon. 🚙🚙🚙 Zuerst fahren wir zum Einkaufscenter Centrum. Dort kaufen wir für die nächsten 5 Tage Lebensmittel ein. Danach fahren wir zur Tankstelle und laden noch die Pagatinu-Karte mit 40kWh Strom auf (25 NAF = 12.-). 🤣
    Dann gehts nachhause. Die Lebensmittel verstauen wir im Kühlschrank und der Strom wird manuell aufgeladen. Martina recherchiert nochmals wegen der Einreise in der Niederlande. Sie findet eine Supportnummer des dortigen Flughafens und schreibt auf die Whatsapp-Nummer.

Wir entscheiden uns heute ganz spontan, auswärts zu essen. Es ist speziell für uns, da wir dies selten machen. 👏
    Am Mambo Beach geniessen wir ein wunderbares Indisches Znacht bei Sonnenuntergang - einfach nur wow. 🌅🌅

Um 19.30 Uhr sind wir schliesslich zuhause (um 00.00 Uhr müssen alle Daheim sein wegen Corona), machen es uns am Pool gemütlich und sind einfach nur happy. 🏝🏜🏖