Curaçao - Kokomo & Porto Marie Beach

October 3, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

Wir essen heute Morgen im Pool unser Zmorga, während wir versuchen, mit der ganzen Familie John zu telefonieren. Es funktioniert leider nicht, wie geplant (schlechte Verbindung). 😒

Danach fahren wir zum bekannten Kokomo Beach (vor allem wegen seiner Schaukel). Unterwegs sichten wir noch eine Menge Flamingos in einem Tümpel. Wir halten an und schiessen einige Fotos.
    Danach gehts etwa 30 Minuten zum Playa Porto Marie. Wir sind uns einig: Noch nie haben wir einen solch schönen Strand, mit kristallklarem Wasser, gesehen. Es ist einfach nur ein Traum.
    Angekommen, springen wir direkt ins lauwarme Wasser und schwimmen zwischen Fischen bis zum Floss. Dort geniessen wir die Sonne und den angenehmen Wind.
    Nach etwa 4.5 Stunden - der Tag wäre bis jetzt perfekt gewesen - passiert uns ein Missgeschick. Wir merken leider zu spät, dass unser Waterproof Bag nicht korrekt verschlossen ist. So werden unsere Smartphones, Tolino, Portemonnaie und die Fernbedienung des Eingangtores unseres Airbnbs mit Meerwasser überflutet. 🥲
    Müggi's iPhone ist noch intakt, aber Martina's Samsung & Tolino sowie der Fernbedienung ist es weniger gut ergangen.
    Schnell machen wir uns auf den Heimweg, um alles in Reis einzulegen, da dieser ja die Flüssigkeit entziehen soll. Nun warten wir mal ab.

Da wir noch mehr Reis brauchen, fahren wir ins nächste Einkaufscenter. Dort hat es auch einen Elektroladen. Martina wird fündig und kauft ein neues Smartphone. Da sie dem Verkäufer erklärt, was passiert ist, hat er wohl Mitleid mit ihr und schenkt ihr eine Schutzhülle für den Bildschirm. 😅

Am Abend öffnen dann unsere holländischen Mitbewohner das Tor für uns. Wir schwatzen noch eine Runde und bekommen noch Sightseeing-Tipps (er kommt ursprünglich von hier).
    Also endet der Tag doch noch positiv. 😇 Alles Negative kann auch etwas Positives haben. 🙏