Quarteira & Faro

November 10, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Morgen geht es früher aus dem Haus, als die Tage zuvor. Wir fahren nämlich 1h nach Quarteira, um den Markt zu besuchen (ist jeden Mittwoch).
    Wir freuen uns und hoffen auf schönes Porzellangeschirr. Doch dort angekommen, merken wir schnell, dass dieser Mercato nicht unserer Vorstellung entspricht. 🥲 Jeder Stand bietet denselben Krimskrams an. Von gefälschten Marken-Pullovern bis hin zu billigem Schmuck ist alles dabei.
    Wir machen einmal die Runde und sind dann schnell auch wieder weg. 😏

Weiter gehts nach Faro (Hauptstadt der Algarve).
    Es gibt dort nur wenig zu sehen oder wir empfinden es zumindest so.
    Bevor wir zurück nach Alvór fahren, trinken wir am Hafen einen Kaffee.

Im Airbnb angekommen, schauen wir den ersten Teil des Filmes ,die Schöne und das Biest'. Martina schläft dann eine Runde (Kopfweh), während Müggi ein feines Znacht kocht. 😋 Anschliessend gehts auf zum Strand. Dort essen wir das leckere Menü, geniessen das Meeresrauschen und den schönen Abendhimmel. Müggitina ist mutterseelenalleine. 🥰
    Erst eine Stunde nach Sonnenuntergang laufen wir 10 Minuten zur Wohnung zurück, schauen den zweiten Teil des Movies und besprechen das Programm der nächsten Destination schon ein bisschen.

Ps: Lange haben wir uns gefragt, weshalb einige Bäume am unteren Teil des Baumstamms keine Rinde mehr haben. Google hat die Antwort geliefert. Es handelt sich um Korkbäume. Etwa 50% der gesamten Korkproduktion der Welt stammt aus Portugal.
    Nebst dem Tourismus und der Fischerei, nimmt die Korkproduktion den drittgrössten Wirtschaftszweig ein.