Strmec to Matulji

November 25, 2021 in Croatia ⋅ 🌧 11 °C

DOBAR DAN 🤗 Um 6.30 Uhr frühstücken wir. Dann gehen wir nochmals ins Bett. 🙈 Um 10.00 Uhr stehen wir dann definitiv auf, packen alle unsere Sachen und machen uns auf den dreistündigen Weg nach Matulji.
    Wir entscheiden uns wieder, die Mautstrassen zu umfahren und halt 1.25h länger unterwegs zu sein. In Kroatien bezahlt man pro 100km etwa 8 Euro auf der Autobahn. Insgesamt haben wir also knapp 16 Euro gespart und sind schlussendlich nur 15km weiter gefahren.

Die Fahrt geht schnell. Unteewegs machen wir einen Halt im Einkaufszentrum ,Konzum.' Dort kaufen wir fürs Abendessen und Frühstück ein. Anschliessend trinken wir dort noch einen Kaffee, bevor es weiter geht. In diesem Restaurant wurde sogar drinnen geraucht - ungewöhnlich für uns. 👀

In Matulji (liegt an der Adria) angekommen, werden wir sehr herzlich von Damir empfangen. Er hat Freude, als Martina ihn mit dobar dan (guten Tag) begrüsst. 🤭🙃
    Er zeigt uns die Wohlfühloase für die kommenden 3 Nächte. Die kleine Wohnung ist so herzlich und warm eingerichtet. Wir fühlen uns von Anfang an sehr wohl.
    Auch gibt er uns gute Ausflugtipps. 🙏
    Wir freuen uns, die Region hier zu erkunden.
    Leider spielt das Wetter nicht wirklich mit, es regnet und ist stark bewölkt. 🌧☁️☔
    Doch heute machen wir sowieso nicht mehr viel.
    Es wird gekocht, die zweitletzte Folge ,You' geschaut und eine Partie gespielt. 🎲🎲🎲