Amman to Aqaba

December 19, 2021 in Jordan ⋅ ☀️ 10 °C

Heute Morgen stehen wir um 7.00 Uhr auf, legen die frisch gewaschene Wäsche zusammen und packen alles ein.
    Kurz nach 8.00 Uhr machen wir uns auf den nur 10-minütigen-Weg zum Labcom Laboratory, wo wir den PCR-Test machen.
    Als wir die Praxis, in einem sehr schönen Quartier gelegen, betreten, sind wir die einzigen ,Patienten'.
    Zuerst füllt die jordanische Praxisassistentin ein Formular aus, anschliessend macht sie uns darauf aufmerksam, dass ein Test 20 JOD kostet. Martina aber insistiert und zeigt der jungen Frau die Whatsapp-Nachricht unseres Hosts, Yaser. Ohne Diskussion verkauft sie uns die beiden Tests für insgesamt 30 JOD. 🤣 Der Abstrich in der Nase verläuft kurz und schmerzlos. Alles zusammen dauert kaum 10 Minuten. 👌🥳

Anschliessend nehmen wir im Auto das Frühstück zu uns. Danach fährt Müggi 4h zurück nach Aqaba. Martina ist ihm sehr dankbar, dass er das Fahren in dieser Woche übernommen hat. 🙏
    Unterwegs nach Aqaba tanken wir. Müggi wird an der Tankstelle auf Arabisch angesprochen. Der Mann hat aufgrund der langen Haare das Gefühl, dass Müggi Araber sei. 🤣🙊

Um 13.30 Uhr kommen wir beim Hotel ,Jordan Seasons' an. Wir checken ein und bekommen ein Gratisupgrade. Statt ein Zimmer mit Aussicht auf die Berge und zwei Einzelbetten 🤭, bekommen wir im obersten Stock ein Zimmer mit Meerblick und einem Doppelbett. 👌
    Nachdem wir alles im Zimmer verstaut haben, laufen wir noch an den Hafen. Das Wetter ist wunderbar. Blauer Himmel, Sonnenschein und etwa 20C.
    Wir trinken einen sehr leckeren Kaffee. Um 14.30 Uhr folgt die Erlösung. Wir bekommen die Testresultate des heutigen PCR-Tests - beide negativ. 🥳
    Die Reise geht also morgen weiter, Richtung Griechenland. 🙏

Nach dieser erfreulichen Nachricht laufen wir zurück zum Hotel und machen uns einen gemütlichen Abend mit der Sendung Happy Day (konnten diese leider gestern nicht schauen). Dann werden die Backpacks wieder neu gepackt und ready gemacht für unser nächstes Land!

Allen wünschen wir einen gemütlichen 4. Advent und einen tollen Start in die Weihnachtswoche! 🌲🌲🌲