Athen - Tag 4

January 11, 2022 in Greece ⋅ 🌧 11 °C

Der Tag beginnt heute um 8.00 Uhr. Wir essen Frühstück. Da das Wetter aber wieder regnerisch ist, entscheiden wir uns, uns nochmals ins Bett zu verkriechen. 🤭
    Erst mittags stehen wir auf (🙄😂), machen uns parat und laufen los. ☔

Unser erstes Ziel liegt etwa 45 Minuten entfernt, die Hellenic Post. Dies ist die günstigste hier in Griechenland. Diesen Tipp bekamen wir von dem jungen Griechenpaar. 🙏 Die zwei Postangestellten sind sehr nett und hilfsbereit.
    Wir packen unsere Drohne in eine Schachtel und senden sie nach Chur (über das Tracking können wir den Weg kontrollieren). Leider ist das Einführen einer Drohne (ohne diese zu registrieren) in Thailand nicht erlaubt. 🤷‍♀️🤷‍♂️ Deshalb entscheiden wir uns für diese Lösung. Das Prozedere verläuft unkompliziert und ziemlich rasch.
    Es geht dann 30 Minuten weiter zum Media Markt. Dort besorgen wir uns einen neuen Adapter, denn die zwei von uns auf die Reise mitgebrachten, funktionieren leider nicht mehr.
    Anschliessend folgt die 3. Station. Diese erreichen wir etwa nochmals 45 Minuten später, den Hafen „Flisvos Marina“ mit all seinen Yachten. Wir sind aber etwas enttäuscht von diesem anscheinend sehenswerten Ort. 😏
    Wir drehen eine Runde und machen uns dann wieder auf den knapp zweistündigen Rückweg. 🚶‍♂️🚶‍♀️
    Es regnet und ist trüb, aber das Draussensein und sich Bewegen geniessen wir trotzdem. 🙂

Dennoch sind wir froh, als wir nach 24'000 Schritten die Wohnung etwas erschöpft betreten.
    Wir beginnen direkt zu kochen, denn der Hunger ist riesig. 😄 Danach machen wir ein letztes Mal Wäsche, bevor es dann hoffentlich übermorgen nach Thailand geht (eingecheckt sind wir jedenfalls). 🥳