Phuket - letzter Tag

January 20, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute Morgen früh überbringt Müggi Tinali die frohe Botschaft, dass wir beide negativ sind. 🎉🎊 Das bedeutet, dass heute definitiv unser letzter vollständiger Phuket-Tag ansteht. 🙏

Wir machen uns um 7.30 Uhr auf den Weg zum Frühstückssaal. Auf unserem Stock gibt es immer mehr Quarantänezimmer. Dies erkennt man an den Essensböxli, die vom Hotelpersonal vors Zimmer gestellt werden. Gut vor der Hälfte der Räume finden wir auf unserem Stock solche Styroporböxli vor. 🙈

Nach dem Zmorgen legen wir eine Verdauungspause ein. Dann trainieren wir, bevor es zu einer einstündigen Massage geht.
    Beide geniessen wir eine Thai-Massage. Wow, das Durchkneten und punktuelle Massieren von verspannten Stellen ist schmerzhaft, aber genial. Die ,Chefin' ist wirklich sehr sehr nett. Wir unterhalten uns lange mit ihr. Während Martina zusätzlich eine Pediküre geniesst, serviert sie Müggi noch eine Mahlzeit - ein leckeres Curry. 👏🍜

Anschliessend machen wir uns dann zu Fuss auf den Weg nach Patong City. Dort organisieren wir für die Freundin von Martinas Schwester zwei Selbsttests und bringen diese in ihrem Hotel vorbei. Auch dürfen wir ihr ein paar Sachen mit in die Schweiz geben, die wir auf der Reise nicht mehr brauchen. Darüber sind wir sehr froh und dankbar. 🙏
    Nachdem auch das erledigt ist, geniessen wir einen letzten Tag am Pool. Der Beach ist etwas überlaufen, weshalb wir diesen heute meiden. Wir geniessen, nach zwei Tagen Scooter-Entdeckungstour, das Herumliegen und Bädelen. 💦🏝️

Am Abend besuchen wir ein letztes Mal unser Stammlokal gegenüber unseres Hotels. 🍜😋 Darüber, dass es der letzte Besuch hier ist, sind wir schon etwas traurig. Denn das Essen war wirklich fantastisch und die Familien, die diese Strassenküchen führen, sind sehr sehr nett und herzlich.
    Nichtsdestotrotz freuen wir uns jetzt auch über das Weiterziehen und sind gespannt, was noch alles auf uns zukommen wird.😁

Nach dem Essen packen wir dann unsere Rucksäcke und bereiten alles für die Weiterreise vor. Wir buchen zudem noch ein paar weitere Unterkünfte in Thailand und schauen nach Flügen für unsere nächste Destination.😌

Ps: Phuket ist die grösste Insel Thailands und liegt am Andaman Meer. Eine grosse Chinesische Community beeinflusst diesen Teil Thailands. Deshalb sieht man hier viele Chinesische Tempel oder Restaurants. Auch wird jedes Jahr das Chinese Vegetarian Festival hier gefeiert.🌱