Kattuwa

March 17, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem gestrigen Stadttag, gibt es heute einen richtig gemütlichen Tag in Kattuwa. Eigentlich wäre heute 🏖️🦀-Tag. Doch da am Strand so viel Müll herumliegt und man zusätzlich immer wieder Verkäufer abwimmeln muss, entscheiden wir uns bewusst für einen Relaxing-Tag am Pool. 🏊‍♂️

Nach dem Frühstück spielen wir drei Partien Yahzee. Martina gewinnt deren zwei. 💪🎲 Anschliessend geniessen wir ein Bad im Pool. Diese Erfrischung ist eine Wohltat für unsere Körper. 💦🏊 Dann klöpfen wir noch einen Jass - Müggi gewinnt. ♦️♥️♣️♠️
    Martina liest ihr spannendes Buch fertig, während Müggi das Fotoalbum von gestern nachholt. 📗📸

Nach dem Stromausfall trainieren wir. Danach laufen wir ins Zentrum von Kattuwa. Dort geniessen wir einen ☕.
    Anschliessend spazieren wir zur Laundry 👖👕 und holen unsere gewaschene Wäsche ab.
    Einige dieser Kleider werden wir in der nächsten und zugleich letzten Unterkunft verschenken, denn wir sind uns sicher, dass die Einheimischen diese gut gebrauchen können. Zudem können wir diese für unsere letzte DestinatJOHN nicht mehr gebrauchen, da es dort etwas frischer sein wird. 🥶❄️🧤

Vom Waschsalon aus geht es dann direkt zum frühen Znacht. Danach geniessen wir die drittletzte 🥥 auf unserer Reise. 😥
    Dieses ,Ritual' werden wir bestimmt ganz stark vermissen. 😢😢

Schliesslich geht es zurück zur Unterkunft. Dort werden unsere 🛍️🎒👜 gepackt, denn morgen geht es für die letzten beiden Nächte zurück zu unserer ersten Unterkunft in Katunayake. Dieses ,Blechhüttli' sowie der Host haben uns bei der Ankunft so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, die 🇱🇰-Reise dort abzurunden.

Es ist so drückend heiss, dass wir nochmals in den Pool jumpen. 🏊‍♂️🌡️
    Wir geniessen den Abend auf unserem Terrässli. Diesen gemütlichen Tag haben wir in vollen Zügen genossen. 🙏