Portland to Québec

March 28, 2022 in Canada ⋅ ☁️ -7 °C

Um 5.00 Uhr steht Martina auf und springt Seil draussen. Es ist eisig kalt, ohne 🧤 geht nichts. Müggi ist 30' später ebenfalls im Sportmodus.
    Gabi bereitet das Frühstück vor. 🥑🥚🍞

Um 8.35 Uhr verlassen wir das gemütliche Airbnb in Falmouth. Hier hat es uns richtig gut gefallen. 🥰 Wir machen uns auf den Weg zum Testcenter. 15 Minuten später dort angekommen, gibt uns die Frau vor Ort die Anweisung, im Auto zu bleiben. 👀 Mit drei Teströhrchen kommt sie zu unserem 🚘. Sie lässt uns die Wahl, ob wir den Test selber machen oder sie ihn uns machen soll. Alle drei entscheiden sich dafür, das Stäbchen selber in die 👃 einzuführen. 😂 75 Dollar pro Person kostet uns dieser Spass, einen Passport will sie nicht einmal sehen. 👀👀

15 Minuten später erfahren wir via Mail, dass wir alle negativ sind 🎉🎊 (bzw. unsere Nasen einfach nur ein bisschen gekitzelt haben!😂 - nein nein, wir sind ja alle fit!). So trinken wir den ☕ im Starbucks schnell aus und machen uns auf den ungefähr 5-stündigen Weg nach Québec.
    Unterwegs legen wir immer wieder Stopps ein. Einerseits um zu Tanken und Wasser zu lassen, andererseits um die wunderbare Natur zu fotografieren.
    Auch das Überqueren der Kanadischen Grenze verläuft problemlos. 🙏
    Kaum in 🇨🇦 angelangt, sichten wir die ersten Hirsche, ein richtiges Rudel.🦌🦌

Kurz nach 15.30 Uhr begrüssen wir ein neues Mitglied in unserer Gruppe. Müggis Cousin aus London 🇬🇧, Ben, wird eine Woche mit uns weiterziehen.
    Wir holen ihn beim Hotel ab und fahren zu unserem Airbnb. Dieses ist wirklich auch wieder wunderschön! Eine richtige Wohlfühloase.
    Wir deponieren unser Gepäck, anschliessend gehen wir zu viert einkaufen. Ein Erlebnis. Für Müggitina eine gute Übung, sich wieder zu resozialisieren. 😂

Dann gehts ab nach Hause. Müggi und Gabi kochen heute, Ben und Martina beginnen einen Jass. Morgen wechselt die Küchenschicht. 😆
    Nach dem sehr leckeren Znacht spielen wir eine Partie ,King Kong' und schwatzen ganz viel.