Gatineau Park

April 2, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

Müggitina startet mit einer Pamela Reif Session 🏋️🏋️‍♀️ Ben geht auf eine Joggingrunde 🏃‍♂️und Gabi bereitet wiederum das Zmorga vor. 🍞🍳🥑

Um 10.30 Uhr verlassen wir das Zuhause und fahren ungefähr 25 Minuten in den Gatineau Park. 🚘 Vom Parkplatz aus laufen wir im Wald einem idyllischen Weg entlang. Es ist teilweise jedoch ein bisschen kriminell, denn es gibt viele eisige Stellen ❄️⛸️. Darauf werden wir immer wieder von anderen Spazierenden aufmerksam gemacht.🙈😂 Ausgerüstet sind wir für solche Bedingungen nicht. 👟 Doch auch dies meistern wir gut. 👌
    Zuerst laufen wir zum Lake Meech. Dort beobachten wir Wildgänse und Otter. 🦦
    Anschliessend spazieren wir zur Carbide Willson Ruine. Thomas Willson war der erste Mann, der in Ottawa ein Auto besass. Er war Businessman und Pionier der Elektrochemie. Das Haus im Wald baute er anfangs des 20. Jahrhunderts, um in Sachen Phosphor-Dünger zu experimentieren. 🌱 1915 verstarb er an einem Herzinfarkt auf den Strassen von NYC.
    Die Ruine ist stimmungsvoll in die Umgebung eingebettet. Der daneben liegende Wasserfall hat richtig Power. Wir waten umher und geniessen die Natur in vollen Zügen.
    Die Füsse jedoch werden immer nasser und deshalb auch kälter, weshalb wir uns dann auf den Rückweg machen.
    Unterwegs halten wir noch kurz einen Schwatz mit einem älteren Herr - schön und interessant, wie sich das immer wieder ergibt. 💬

Beim Parkplatz angekommen, entscheiden wir uns, direkt in die IKEA zu fahren. Gabi möchte sich einen ,typisch' amerikanischen Duschvorhang kaufen (zweischichtig, innen wasserabweisendes Plastik, aussen Stoff - ein s.g. „Double Swag“😊).
    Leider finden wir das gewünschte Produkt nicht. 😥
    Wir machen uns dann halt mit leeren Händen auf den Nachhauseweg, werden aber sicher nocher weiter nach 🛀-Vorhängen Ausschau halten.😊
    Zurück im Airbnb telefonieren wir mit Sinandi❣️ Dieser Austausch tut gut. 🙏 Es wird uns immer mehr bewusst, dass es gar nicht mehr soooo lange geht, bis wir wieder nachhause gehen!
    Nach dem ☎️ essen wir Resten von den letzten Tagen. Danach jassen wir (Müggitina gewinnt).
    Am Abend trifft Ben eine Kollegin in der Stadt, Martina unterstützt Gabi bei den Englischhausaufgaben, Müggi macht das Fotoalbum und nebenbei waschen wir. 💪
    Ein richtig produktiver Tagesabschluss. 👌

Morgen geht die Reise weiter! Es steht eine längere Autofahrt an.