Sydney

February 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Schon wieder ist die Zeit so schnell vergangen… inzwischen sind wir seit fast einer Woche in Sydney und Umgebung. Für die Innenstadt nehmen wir uns zwei volle Tage Zeit. Das reicht natürlich bei Weitem nicht aus, aber unserem Kleinsten wird so ein Städtetrip schnell langweilig bzw. zuviel.
    Sydney gefällt uns richtig gut! Die Atmosphäre in der Stadt finden wir sehr entspannt. Natürlich sind viele Touristen da und es ist sehr voll, vor allem um die Hafengegend und um das Opernhaus herum. Aber das kennen wir aus Berlin ja auch nicht anders.
    Wir erleben Sydney als eine sehr bunte und tolerante Stadt. Es ist zufällig gerade WorldPride 2023. Alle Läden, Hotels, Restaurants und Geschäfte haben Regenbogenflaggen aufgehängt und sind stolz darauf, in so einer bunten Stadt zu leben.
    Am ersten Tag steht das Opernhaus und die Harbour Bridge auf dem Programm. Am nächsten Tag fahren wir mit der Fähre nach Cremorne Point, mit einem schönen Blick auf die Stadt von Weitem und Baden im Rock Pool. Am Abend gehen wir noch nach Sonnenuntergang raus, denn der Hotel Portier erzählt uns, dass am Opernhaus heute ein richtig imposantes Feuerwerk mit Drohnen stattfindet. Wir warten und warten, aber es kommen keine Drohnen. Die Stimmung bei Nacht ist trotzdem total schön und erlebenswert! Allein die Beleuchtung des Opernhauses ist imposant genug, es ist blau und gelb gefärbt, da heute der Jahrestag des Kriegsbeginns gegen die Ukraine ist.