Sydneys Northern Beaches

February 28, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach zwei Tagen in der Innenstadt geht es mit einem Mietwagen nach Collaroy an einen der nördlichen Strände Sydneys. Hier haben wir für eine knappe Woche ein Appartement über AirBnB gemietet. Am ersten Nachmittag will niemand mehr rausgehen. Wir genießen einfach den Platz in unserem neuen zu Hause und dass wir uns endlich mal für länger niederlassen können. Die Kinder basteln und malen total viel und Freddi hat ein Monopoly Spiel entdeckt, in der australischen Version. Hier kann man nicht irgendwelche tollen Straßen und Bahnhöfe kaufen, sondern gleich das Great Barrier Reef, oder die Flughäfen von Sydney, Perth, Brisbane und Melbourne.
    Am nächsten Tag erkunden wir den Strand vor unserer Haustür mit tollem Rockpool (ein riesiger Pool mit Meerwasser direkt am Meer). Die Wellen sind beachtlich, aber das stört die Jungs nicht! In den folgenden Tagen fahren wir zur Manly Beach, zur wunderschönen Whale Beach und besuchen den Ku-Ring-Gai Chase Nationalpark mit Höhlenmalerei.
    Die Kinder entdecken während der Tage am Strand das Bodyboarden und sogar ich kann meine Angst vor den Wellen ein bisschen überwinden.
    Australien gefällt uns schon jetzt richtig gut! Das liegt zum einen daran, dass uns die Menschen hier recht locker und entspannt vorkommen und zum anderen, dass das Klima sehr angenehm ist und wir hier oft am Meer sind. Kulinarisch ist sehr viel mehr Abwechslung geboten als in Neuseeland, was uns auch gefällt. Aber mal sehen, wie das ist wenn wir aus der Sydney-Gegend rauskommen.
    Am letzten Tag baden wir nochmal an „unserem“ Strand und beobachten Schulklassen am Strand und einen Typen, der mit seinem SUP auf den Wellen reitet. Verrückt, diese Australier 😆