Blue Mountains und Killcare

March 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Wir verbringen zwei Tage in den Blue Mountains, zweieinhalb Stunden von Sydney entfernt im Landesinneren. Ursprünglich wollten wir dort einen ehemaligen Arbeitskollegen von mir besuchen, der inzwischen schon sehr lange in Australien wohnt. Aber genau an diesem Wochenende ist er nicht da, wir werden uns aber später noch in Killcare treffen. Trotzdem gibt er uns ein paar richtig coole Tipps für Aktivitäten vor Ort.
    Die Aussicht auf die Blue Mountains und die berühmten Three Sisters vom Echo Point aus ist beeindruckend! Wenn man jedoch kurz zuvor in Neuseeland war, kommt es einem gar nicht mehr so spektakulär vor. Wir machen eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall und später fahren wir mit der weltweit steilsten Drahtseilbahn. Die Fahrt ist leider nur kurz, aber geht wirklich sehr steil den Berg hinunter! Es sind unglaublich viele Touristen hier unterwegs, so einen Andrang sind wir gar nicht mehr gewohnt. Überhaupt kommt uns der Ort Katoomba und die Umgebung sehr touristisch vor. Man muss Glück haben, einen Parkplatz zu ergattern, um eine Wanderung in den Urwald starten zu können. Die Wanderungen sind dann jedoch richtig schön und abenteuerlich, da es direkt durch die rauhe Natur geht. Man kann Papageien sehen und hören, viele Eidechsen (zu Freddis Glück) und hat die ganze Zeit den frischen Eukalyptus-Duft in der Nase. Am zweiten Tag wandern wir zu zwei verschiedenen Wasserlöchern, zu den Minnehaha Falls in Katoomba und zum Paradise Pool in Linden über Stock und Stein. Zum Glück sind unsere Jungs so fit und unerschrocken, sie haben auf jeden Fall großen Spaß an den Wanderungen mit gutem Höhenunterschied. Und am Ende werden wir mit einem (sehr) frischen Bad im Wasserloch belohnt!

Und schon geht es wieder weiter, zurück ans Meer. Patrick, mein ehemaliger Arbeitskollege bei VCC in Berlin, bietet uns an, in seinem „Holiday Home“ in Killcare zu übernachten, damit wir uns noch sehen. Er ist nämlich gerade dort, um einige Sachen am Haus zu machen. Es ist echt cool, dass wir uns nach so einer Ewigkeit wieder sehen (er ist vor 22 Jahren nach Australien ausgewandert) und uns erzählen können, wie es uns in all den Jahren ergangen ist!
    Zusammen gehts noch an den wunderschönen Strand in Killcare. Heute ist es unglaublich heiß (35 Grad) und wir können uns vorstellen, wie es im Sommer hier wohl ist. Die Abkühlung im Meer ist hervorragend!