Merlin hat Geburtstag

March 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Juhuuu, endlich ist es soweit! Merlin wird fünf Jahre alt und das lange Warten hat endlich ein Ende 😃 Er hat lange drauf hingefiebert und hat schon vor einem Jahr in der Kita immer verkündet, dass er in Australien fünf wird.
    Wir verbringen den Tag genauso, wie Merlin es sich wünscht. Morgens nach dem Geschenke auspacken, dem Genuss des zuckrigsten Geburtstagskuchen aller Zeiten und einer kurzen Spieleinlage leihen wir für die Jungs ein Kettcar aus und Freddi fährt seinen Bruder übers Campingplatzgelände.
    Danach gehen wir in ein Koala Sanktuary, ein Krankenhaus für Koalas. Dort werden verletzte Koalas hingebracht und wieder aufgepäppelt. Wenn möglich werden sie dann wieder ausgewildert. Durch eine Art Schaufenster kann man zusehen, wie die Tierärzte die Koalas operieren oder versorgen. Zwei von ihnen bekommen heute eine Spritze und werden davor und danach ans Schaufenster geschoben, damit man sie beobachten kann. Die sind wirklich soooo süß! Und so nah hätte man sie sonst nie beobachten können. Später schauen wir uns noch die gesunden Koalas an (sie können jedoch trotzdem nicht mehr ausgewildert werden, da sie entweder blind sind oder nicht mehr gut klettern können). Die sitzen aber ganz oben auf den Bäumen, man sieht sie von unten kaum. Im Anschluss sucht sich Merlin als viertes Geburtstagsgeschenk australische Schleichtiere im Giftshop aus.
    Zum Mittagessen hat sich Merlin Spaghetti mit Tomatensoße zu Hause gewünscht. Danach gehen wir zum Pool und dann noch zum Meer. Die Wellen sind mal wieder ordentlich groß. Zum Abendessen gibts Tiefkühlkpizza (hat Merlin sich gewünscht 😂).
    Der Tag ist ein voller Erfolg, Merlin ist zufrieden 🥰