• Day 48

Salmon Hole Lookout und Beach

October 19, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Unseren Rückweg nach Albany unterbrechen wir für einen wirklich schönen, aber auch gefährlichen Strand zwischen Granitfelsen, den Salmon Hole Beach 🌊.
    Schön - könnt ihr auf den Bildern sehen. Gefährlich - für die Rockfisher (Felsenangler). Diese Bucht ist äußerst beliebt bei diesen Anglern, denn hier lebt ein dem uns bekannten Lachs ähnlicher Fisch - allerdings ein Barsch. Gefangen wird er am Rand der Felsen, in der Brandung. Da kann es schon mal passieren, dass so ein Angler einfach fortgespült wird.
    In Australien gelten Surfen und Rockfishing als gefährliche Sportarten. Hierbei kommen mehr Menschen zu Tode als bei allen anderen Sportarten.
    Für diese Angler hat die Gemeinde vor einiger Zeit Haltepunkte im Felsufer angebracht. So können sie sich dort mit Halteseilen sichern und werden zumindest nicht mehr ins Meer gespült.
    Wir machen einfach eine Pause, genießen den Anblick des wogenden Wassers vom Lookout und vom Strand und laufen den Strand entlang zurück zum 🚌.