Wandertag

December 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Heute morgen lassen wir uns Zeit. Wir frühstücken in der Sonne, waschen Wäsche und kaufen (buchen) uns ein Weihnachtsgeschenk: Eine zweitägige Segeltour durch den Doubtful Sound im Fjordland der Südinsel. Juchhu - wann ist endlich Weihnachten?!
    Rund um diesen Termin steht nun auch unsere Reiseroute und -zeit für die nächsten Tage fest.
    Nun können wir beruhigt den heutigen Ausflug starten, wir fahren zum gestern empfohlenen Loch. Dafür müssen wir hoch in die Berge und nehmen gleich noch den schönen Hawkes Lookout mit: Blick von ganz oben aufs Meer. Aber wir sind noch nicht da. Weiter gehts und nach 11 km Schotterstraße und einer Schafherde voraus kommen wir mitten im Wald und sonst gar nichts an. Aber es gibt einen Wanderweg und ein kleines Camp (wahrscheinlich für Kletterer, denn das Loch ist sehr beliebt bei ihnen). Ein unheimlich schöner Weg mit wieder anderer, unbekannter Vegetation, und bald auch mit etlichen Klettersteinen, liegt vor uns. Noch vor dem Loch geht der Weg rechts ab zu einem Aussichtspunkt (Gorge Creek Viewpoint), den wir natürlich gleich in Angriff nehmen. Wir gehen über Stock und Stein und viele dünne Wege, die unserem Peter sicher gut gefallen hätten, bis hoch zum Lookout, den wir uns über fieses spitzes Gestein erklettern müssen! Aber die Aussicht belohnt uns.