Mossel Baai

June 1, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

🌤 24°C
    Schon wieder frühstücken wir unglaublich lecker und mit Meerblick! Fantastisch!
    In Mossel Bay spazieren wir die wunderschöne Uferpromenade entlang, beobachten Delfine und Surfer und schauen am Cape St. Blaize in die Höhle oberhalb der Klippen. Auch diese diente schon den Steinzeitmenschen als Unterschlupf. An der Steilküste wandern wir einen kleinen Teil des Cave-Trails, kehren dann aber für einen Vormittags-Kaffee zur Surferbucht zurück 🌊. Am Muschelstrand suchen und finden wir schöne Muscheln 🐚 und machen uns dann auf den Weg zu unserem nächsten Ziel, ein Stück ins Landesinnere nach Oudtshoorn. Diese Gegend ist das Zentrum der Straußenzucht. Nirgendwo sonst, sagen die Einwohner, werden die großen Laufvögel so erfolgreich gezüchtet wie hier.
    Die Straße schraubt sich in die Höhe und nach 866 Metern nach oben sind wir am Robinson-Pass. Hier machen wir Mittagspause und finden ganz nebenbei (ohne zu suchen) einen Geocache.
    Nun gehts durch Farmgebiete und viele Felder, die im Moment allerdings kahl und braun sind, weiter bis kurz vor Oudtshoorn.