Satellite

Reit im Winkl - ein besonderer Ort

January 23 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Im Gastgeberverzeichnis steht folgendes geschrieben: Mitten im Dreiländereck Oberbayern, Tirol und Salzburger Land liegt das Bilderbuchdorf Reit im Winkl. Im Winter gilt das Terrain um die Winklmoos- und Hemmersuppenalm mit einer Seehöhe von 1.200 Metern und die umliegenden Gipfel mit bis zu 1.800 Metern als amtlich verbrieftes Schneeloch (also absolut schneesicher bis weit in den März hinein), sorgt das Phänomen der Kaltluftseen in dieser Höhenlage doch für so manche extra Schippe Schnee.
    Was mit den 30 cm Neuschnee von gestern ja auch bewiesen wurde ❄️👍. Kein Wunder also, dass es hier zusätzlich zum Skigebiet auch ca. 200 Loipenkilometer unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade gibt - und genau das, verbunden mit dem vielversprechenden Wetterbericht und der bayrischen Coronaregel hat uns hierher gelockt!
    Direkt im Ort gibt es ein Langlaufstadion, wo uns mehrere Loipen zum Einlaufen und Wiederhervorholen vergessener Fähigkeiten geboten werden - perfekt 👌! So folgen wir den Spuren von Wellness- , Sonnen- und Winterwaldloipe, heute allerdings noch ganz ohne Sonne - aber morgen ….
    Wir „loipen“ sie alle ab, stärken uns nebenbei noch mit Glühwein und sind zufrieden - geht noch ⛷⛷😃!

Angelika Catholy

Viel Spaß Euch ! Genießt die schöne Zeit! Hier ist fast Frühling . Nur die Sonne fehlt . Herzlichst Angelika und Ottchen

1/25/22Reply
    Wacholder2Go