Letzter Tag in Bangkok

October 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Nach dem doch recht anstrengend Tag gestern, haben wir es heute erstmal ruhig angehen lassen. In dem Café unweit unseres Hotels haben wir unsere weiteren Reisepläne gebucht. Ursprünglich wollten wir nach Koh Phangan, jedoch sind die Wetteraussichten nicht so toll. Wir haben uns entschieden an die Andaman See zu fliegen. Die Insel Koh Lanta wird unser nächster Stop.
    Nach dem Frühstück, erkundeten wir die umliegenden Märkte und Stände mit allerlei leckerem und fremdem Essen.
    Am Nachmittag gab es dann ein Wiedersehen mit Audrey, für die „Esskultur Chinatown“. Wie der Name schon sagt, geht es bei dieser Tour um das typische Essen im chinesischen Stadtteil. Diesmal begleitete uns eine Familie aus Fulda, die auf einer Weltreise ist. Audrey erklärte uns die Umgebung und lud uns zu diversen Leckereien ein. Ihre Gebete haben geholfen, der große Wolkenbruch blieb aus. Durch enge, verzweigte und teilweise sehr dreckige Gassen, ging es quer durch Chinatown. Die Chinesen sind deutlich geschäftstüchtiger als die Thais und handeln mit allerlei Exportgütern, wie Tee, Gewürze, Nüsse und Bohnen. Eine Besonderheit war das zehntägige vegetarische Fest, welches an diesem Abend zu Ende ging. Nach ca. vier Stunden traten wir dann den Heimweg an.
    Eigentlich wollten wir nur noch packen und dann früh schlafen, da der Flug schon um 7:30 Uhr ging. Jedoch hatten wir einen unerwünschten Gast in unserem Zimmer 🪳😬🙈. Wir entschlossen das Zimmer zu wechseln. Das Hotel war abgesehen von dem sehr netten Personal und der Lage, kein Tor.
    Alles in allem war Bangkok sehr beeindruckend. Jedoch sind wir froh jetzt ans Meer zu kommen.