Auf den Spuren von Leonardo DiCaprio

October 8, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer ausgiebigen Nacht stärkten wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück. Mit Blick auf das Meer und einem Himmel der die Sonne durchließ, ließen wir uns die Leckereien schmecken.
    Der Plan für den Tag war es, die Strände der Insel sowie den Aussichtspunkt zu besichtigen. Wir wollten für den kommenden Tag eine Bootstour zu den benachbarten Inseln buchen. Die Dame, welche für die Ausflüge im Hotel zuständig ist, empfahl uns aufgrund des guten Wetters die Tour heute zu machen. Wir überlegten kurz und beschlossen die Tagesplanung zu switchen. Fünfzehn Minuten später saßen wir auf einem Longtailboot für eine sechsstündige Endeckungstour. Auf dem Programm standen Schnorchelreviere, Strände und Buchten auf Koh Phi Phi Don (die Insel auf der wir wohnen), Koh Phi Phi Lee (Unbewohnte Nachbarinsel mit der Filmkulisse „The Beach“ der Maya Bay) sowie Bamboo Island.
    Schnell merkten wir, dass trotz Nebensaison an der Filmkulisse einiges los war. Unser Skipper machte den Vorschlag die Bucht vom Wasser zu besuchen und anschließend lieber nach Bamboo Island zu fahren. Ehrlich gesagt haben wir uns Maya Bay noch schöner vorgestellt - es ist sehr schön dort, aber der Hype um diese Bucht ist schon übertrieben.
    Alles in allem war es ein wirklich schöner Tag mit tollen Eindrücken. Den Abschluss machten wir dann im Hafen in einem Straßenrestaurant, bevor es zurück in unsere Unterkunft ging.