Tag 17 - Carezza al Lago

June 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Heute morgen rief Paul den Abholservice mit den den Worten "We want to go home" und ich hoffe, dass es kein schlechtes Zeichen ist, denn vor uns steht der letzte Halt in Karersee (Carezza) und die Fahrt an der Westseite des Gardasees.
    Sirmione verließen wir mit einem sehr schönen Urlaubsgefühl und wurden von dem netten Servicemenschen aus dem Parkplatz gelassen, obwohl wir (vielleicht) zu spät waren.
    Die Überfahrt am Gardasee war sehr staureich aber wunderschön! Die Berge und zahlreichen Tunnel, die einfach nur in den Stein gehauen wurden, sind wunderschön und sehr beeindruckend. Dabei sieht jedes Dorf auf seine spezielle Art anders und schön aus! Es ist uns sogar trotz des Feiertags in Italien gelungen, einzukaufen! Bei unserem letzten Halt in Riva del Garda gönnten wir uns noch ein Souvenir, ein Cappuccino und eine Degustationsplatte der Patisserie (was für ein Luxusleben!!!).
    Gut gestärkt und voller Freude düsten wir also weiter in Richtung Dolomiten und sahen die wunderschöne Rosengartenformation. Auch von unserer Unterkunft aus, sehen wir die Berge und sind sehr froh, diese besondere Etappe nochmal mitzunehmen.
    Einzig die Suche nach dem Parkplatz mit dem Schild auf dem POCOROBA stehen soll, war etwas tricky.... Nach 1h hin und her fahren sagen wir das kaum zu übersehende (haha!) Schild dann gegenüber der Unterkunft.