• Rheinsteig: Rengsdorf - Bendorf

    March 18 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

    Heute ging es wieder zurück zum Rhein um das Neuwieder Becken herum. Die Strecke ist wirklich einfach nur schön.

    Sonne ganztägig, Start bei 1*C, Max. 12^C, 3-4 Bft. Ost.

    Ein Streckenabschnitt (Vogelpfad) ist offiziell gesperrt wegen Bruch und angeblich nicht passierbar, aber es war wirklich nichts im Wege. Außerdem ist die Hütte mit Ausblick oben einfach nur toll. Wir trafen später einen Anwohner, der meinte, dass der Weg bei viel Regen nicht begehbar sei. Das kann natürlich sein, aber der Grund auf dem Umleitungsschild ist es nicht.

    Schön auch die Passage direkt nach der Burgruine Sayn. Alle Gastronomien hatten heute am Dienstag zu. Also wurde es wieder nichts mit einem Kaffee zwischen.

    Eine weitere längere Pause legten wir noch in der Oskarhütte ein. Wieder ein toller Blick hinunter ins Tal.

    Auch die beiden Römertürme mit Limes waren ein schönes Fotomotiv. Ein Rätsel bleibt uns noch die rote Beschriftung auf machen Bäumen. Auf einigen stand ROM drauf. Ob das auch etwas mit den Römern zu tun hat?

    Heute übernachten wir im Besttime in Bendorf. Das liegt direkt am Trail, ca. 1,3 km von der Innenstadt Bendorfs (Restaurants etc. entfernt).

    Fakten: 20 km, /530m, \650m, ^260m, 4:54 Std. in Bewegung, gesamt 7:20 Std.
    Read more