• Süchterscheid - Seligenthal

    May 27 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach dem Frühstück ging es um 8:20 Uhr los. Mein erster Gang zur Kirche, die gleich gegenüber lag. Aber auch heute vergebens: abgeschlossen.

    Nun denn dann weiter an der Wanderlaube und dem Biohof mit Verkaufsladen vorbei. Ich war ja immer noch gut versorgt. Auf schönen Wegen nach Blankenburg. Dort wollte ich gerne auf die Burg, aber wegen Bauarbeiten ging das heute leider gar nicht. Schade. Aber sieht schon nett aus das Städtchen.
    Weiter über die Sieg auf einer Eisenbahnbrücke. Und schließlich hoch auf den Stachelhardt. Das war dann auch hart. Jetzt noch viel Wasser schleppen, um oben zu nächtigen. Das wäre an den seilversicherten Passagen für mich echt heftig. Die Sonne scheint, da gerate ich ins Schwitzen.
    Oben in der Hütte mit tollem weiten Blick und ordentlich Wind mache ich meine Brötchen-Pause und ein M&Ms gibt es auch. Nun bin ich gespannt auf die „Trailmagic-Laube“. Aber welche Enttäuschung. Die Frau ist weggezogen. Nun gibt es den SB-Schrank nicht mehr. Okay doof. Ich habe fast kein Wasser mehr. Also klingle ich beim ersten Haus, keiner zuhause. Aber beim nächsten Haus habe ich dann Glück.
    Gegen 17:30 Uhr komme ich dann in Seligenthal an. In einem Bogen geht der Natursteig Sieg um das Kloster und Hotel rum. Über den Spielplatz wäre es deutlich kürzer und damit auch der Gang in die Kirche (diesmal offen). Ansonsten ist alles ruhig. Es ist Ruhetag. Ich gehe noch mal zurück zum Friedhof und hole mir dort Wasser. Ein bisschen filtere ich sofort. Und nun fängt es an zu regnen. Damit ist die Entscheidung gefallen. Ich gehe zurück zum Spielplatz und dort in die Hütte. Es gibt sogar offene Dixies. Mit vielen Spaziergängern rechne ich bei diesem Wetter nicht mehr.
    Es gibt heute zum Abendessen Couscous mit Thunfisch und zum Nachtisch eine warmen Vanillepudding.
    Read more