• Day 21

Bora Bora

November 3, 2016 in French Polynesia ⋅ ☀️ 30 °C

Bora Bora ist die Insel, bei der die spektakulären Bergformationen am spektakulärsten sind und wo die Blautöne vom Wasser am blauesten sind. Insgesamt ist die Insel gut erschlossen ohne wirklich voll zu sein. Der Tourismus ist insgesamt einfach routinierter als auf Huahine. Mir hat Huahine daher etwas besser gefallen, aber auch Bora Bora ist wunderschön. Schnorcheln mit Haien ist eine interessante Beschäftigung und irgendwann stört es einen auch nicht mehr, dass 20 Haie um einen herumschwimmen. Am letzten Tag ist mir wieder der Präsident über den Weg gelaufen. Es war nämlich Hawaiki Nui Va'a, das jährliche große Auslegerkanurennen, das populärste Sportereignis in Französisch Polynesien. Es geht über 3 Etappen an 3 Tagen über 4 Inseln von Huahine nach Bora Bora. Insgesamt 200km über's offene Meer. Am Ziel erhält jeder der 800 Teilnehmer einen Blumenkranz, während die Zuschauer fröhlich plantschend den Zieleinlauf säumen.Read more