Trüffel schweine unterwegs

October 4, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Es geht los zum zweiten Teil vom Städtetrip Rom. Heute haben wir unseren Tag etwas eher gestartet und rasseln mit dem Bus diesmal, in die Stadt rein. Die Sonne haben wir heute auf unserer Seite und schlängeln uns bis zum Trevi
    Brunnen durch. Der verzierte Brunnen ist umragt von Selfie Menschen 😳😳😳😳 wir drängeln uns durch und schauen kurz hinüber. Das ist uns zu voll und gehen lieber in ein total kitschiges Cafe um die Ecke. Ja was gibt es denn da alles süßes. Tja wir kommen nicht darum und nehmen uns ein paar Kleinigkeiten zum verkosten ☕🥧🧁🍦 canaloni ist der absolute Hammer aber auch der Hammer für die Hüfte... 🤷‍♀️
    Lieber wieder in Bewegung bleiben und auf zur spanischen Treppe. Hier ist es genau so überfüllt. Italiener sind aus meiner Sicht sehr egoistisch und achten nicht auf die umher gehenden Menschen und schmeißen ihren Müll herum. Hatte einen schönen Rempler mit einer arroganten Frau. Nun gut das ist ein anderes Thema. Auf geht es in das Pantheon, ein Tempel mit einer Kuppel und in der Kuppel ist ein Loch, wo die Sonne durch strahlt. Noch ganz gut zu wissen ist das Raffaels Grab darunter verborgen ist.
    Ich merke schon in meinen watscheligen Beinen, das es heute ein langer Tag wird 😅
    Den jetzt möchte der Werte Ehemann in die Engelsburg. Eine Runde Burg aus dem 2. Jahrhundert, die erst ein Mausoleum war und später eine Kastellburg, mit den sich die Päpste und Kaiser rühmten. Sehr schöne Ausblicke gibt es von der Burg auf Rom.
    Ein besonderer Wunsch steht für heute noch an, ein Abend Spaziergang am Tiber.
    Zeit ist es noch bis zum Sonnenuntergang, also suchen wir uns was zum Essen. Tolle vegane Auswahl ist in Rom vorhanden und wir lassen es uns gut gehen mit Trüffel Pizza. Ja die Maus im Speckmantel halt 🤭
    Aber nun der Verdauungsspaziergang am Tiber, ganz romantisch 🥰und alles wird angestrahlt.
    Nun ich muss zugeben, das ich keine Lust hatte darauf aber es nicht bereue.
    Jetzt aber bitte ohne Umwege zum Campingplatz, ich bin doch so Knülle..
    Nein, mein Schatz, es muss noch auf eine Rooftopbar gehen und dort trinken wir ein Aperol. 🍹🍸 Schnell Google befragt wo es eins gibt, hmm ein 4 Sterne Hotel. Ähm ja sorry bin ich nicht dafür dementsprechend angezogen und fühle mich nicht wohl dort. Also darf ich doch mit ihm nach Hause schlendern 😬