El Palomar bis Gibraltar

April 26, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

Sehr ruhige Nacht.Morgens viel Vogelgezwitscher ( es gibt hier ,zum Glück, wohl noch sehr viele Vögel). Wir fahren kurz vor 10 ab Richtung Süden.Über sehr gute Autobahnen ( teils mautpflichtig) und absolut ohne Stau oder Verzögerungen ( über 670 Km!!!)geht es sehr gut voran.Die Landschaft ist sehr wechselhaft, trocken,bewaldet im Gebirge,bepflanzt ua. mit Obst, Oliven, Haselnüssen, Artischocken.Es geht vorbei an Alicante,Valencia, Elche,Murcia, Malaga,Torremolinos usw. Die Sierra Nevada mit ihren 3400ern ist noch schneebedeckt.
    An der Costa del Sol entlang fallen die unzähligen Hochhäuser,Appartements, Villen,usw negativ auf. Die ganze Küste ist "zubetoniert". Im teils wasserarmen Hinterland zeugen die unzähligen gut gepflegten ( und näturlich auch gut bewässerten) Golfplätze von dem nicht sehr schonenden Umgang mit den Ressourcen in dieser vom "Jet Set" dominierten Gegend. Schade.
    Gegen 19.30 landen wir am Stellplatz im Sporthafen (N 36°09'19", W005°21'15"), 30' Gehminuten von der Grenze zur britischen Kolonie Gibraltar, die wir morgen besuchen wollen.Die Lage ist super.