Meknes (bei Iveco und in die Stadt)

May 1, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 24 °C

Und die Nacht wurde seeehr lang und ging in den Tag hinein.WoMo haben wir erst um 0930 vor der Iveco Werkstatt abgeladen ( 1.5 ist auch hier ein Feiertag). 13 Stunden fast (für etwa 200 Km) sind wir non stop über die Berge im 1 & 2 Gang geschlichen. Erst ab 5 Uhr morgens ging es etwas flotter.
    Relativ niedrige Bäume im Wald, tiefhängende Kabel in den Dörfern,und lausige Strassen haben ein schnelleres Weiterkommen verhindert.
    Marokkanisch typisch wurde gefahren,immer wieder wurde gehalten um vorbeifahrende Freunde zu grüssen, mit dem Firmenmechaniker arbeiten am Schleppwagen zu besprechen, Verpflegung zu kaufen, Kaffee zu trinken, pinkeln,und,um ca 3 Uhr, einen Kat zu rauchen.Hilft wohl, nicht einzuschlafen (einer der Fahrer ist von 2030 bis 0630 gefahren, die Anfahrtsstunden zu uns nicht gezählt!).
    Maja ist im Womo gesessen, ich bei den Fahrern, ein Erlebnis der besonderen Art. Geschlafen habe ich nicht, Maja auch fast nicht.
    Wir stehen heute auf der Strasse.
    Der Iveco Wächter schaut nach unserem Womo, hat uns gleich zu Beginn typischen Minztee gebracht, und uns dann geholfen, ein Sammeltaxi (Wie kleine colectivos mit 7 Sitzen) zu erwischen, ohne Erfolg.Zum Schluss hat er einen Kleinlaster angehalten, der uns für 2€ in die Altstadt brachte (ich auf der Oberfläche, Maja in der Kabine.) Sitzen nun bei einer Tajine (Essen in einem typischen Behälter gekocht). Werden heute wohl nicht "sehr alt".