Satellite
Show on map
  • Day 8

    Auszeit in den Highlands

    August 1, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach unserem unverhofften Glasgow-Besuch hat es uns in die Highlands gezogen. Und was soll ich sagen: Traumhaft schön.

    Auf der Suche nach einen schönen Stellplatz sind uns Hirsche begegnet. Da wir schon spät dran waren, waren die schönsten bereits belegt. Dennoch haben wir eine wunderbar ruhige Nacht verbracht. Komplett ohne Regen, was für mich, die ich oben schlafe, auch mal ganz schön war.

    Grundsätzlich sind wir auch so happy, dass das Wetter viel besser ist als erwartet. So hat es heute gar nicht geregnet.

    Da es gestern quasi windstill war, kamen wir „endlich“ auch mal in den „Genuss“ der nervigen Midges. Da half draußen nur noch die Total-Vermummung 😉. Christel meinte, ich sehe aus, als ob die Taliban mich verschleppt hätten. 😘

    …. Heute hieß es dann, mal so richtig auszuschlafen. Nach dem Trubel der letzten Tage war uns nach einer echten Pause - ein Tag ohne groß Fahren und Action.

    Und so haben wir unseren schon gestern erspähten Traumplatz ergattert und erstmal fürstlich gefrühstückt. So richtig mit Rührei, wie ich es liebe. Dann ging es in die Planung, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Auch hierfür konnten wir uns schnell einigen. Wirklich schön.

    Nach 7 Tagen rund um die Uhr Zusammensein, brauchte ich jetzt jedoch auch mal etwas Zeit für mich allein. Und da es Christel genauso ging, passte das ganz wunderbar.

    So machte ich mich allein zu einer kleinen Wanderung auf, inklusive Tagebuch im Gepäck. Diese Zeiten, die dadurch jede für sich haben konnte, tat uns beiden richtig gut.

    Ansonsten hieß es heute Schlafen, Schreiben, Quatschen, Kochen und gemeinsam spielen. Und dank des leichten Windes gab es selbst am Abend keine Midges.

    Da wir hier in den Highlands quasi kein Netz haben, kann ich meine Berichte erst später hochladen.
    Read more